MathEnvision: Frequently Asked Questions

Nr. Frage Antwort
1

MathEnvision ist nach jedem Programmstart für einige Sekunden blockiert. Woran liegt das?

Sie haben die Option "bei jedem Programmstart automatisch überprüfen ob Updates für den Calculator Pro verfügbar sind" aktiviert. Falls Sie eine Firewall installiert haben, die den Internetzugang blockiert, oder keine Verbindung zum Internet besteht, kann es vorkommen, dass das Eingabefeld für einige Sekunden blockiert ist.

Sie können dieses Problem umgehen, in dem Sie die obige Option unter Voreinstellungen im Menü Datei deaktivieren.

2 Die Funktion Automatisches Update funktioniert nicht und wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Woran liegt das Entweder trat tatsächlich ein Verbindungsfehler auf. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass ihre Firewall den Zugriff auf das Internet verhindert. Um das Problem zu beheben müssen sie ihre Firewall so einstellen, dass sie MathEnvision einen Zugang zum Internet erlaubt. Alternativ können Updates auch manuell herunter geladen und installiert werden.
3 Wo finde ich die Versionsnummer von MathEnvision? Im Info-Fenster, das sie aus dem Menü Hilfe aufrufen können.
4 Wo finde ich eine Versionshistorie von MathEnvision? Sie finden die Versionshistorie hier (nur auf englisch verfügbar).

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns: Email-Support

 

 

Home | MathEnvision | Ingenieurbüro Richter | Kontakt | Support
Info | Web-Design | Webmaster | Impressum